Zum Jahreswechsel stellt Daniel Fiene Entwicklungen vor, die für die Social-Media-Strategie von Lokalredaktionen wichtig werden könnten.
Die neue ARD/ZDF-Onlinestudie zeigt, wie die Deutschen digitale Medien nutzen. Passt das zu den Angeboten der Lokalredaktionen? Daniel Fiene überprüft es.
Xing und Linkedin haben sich als berufliches Netzwerk einen Namen gemacht. Inzwischen haben sich die Plattformen aber stark verändert. Ergeben sich damit
Inzwischen bieten einige Lokal- und Regionalzeitungen neben Podcasts ihre Artikel in einer Audio-Fassung an, vorgelesen von echten Stimmen. Interessiert sich die Nutzerschaft
Mit Facebook haben viele Medien ihre ersten großen Social-Erfolge gefeiert. Im Jahr 2021 bespielen viele Redaktionen ihre Kanäle nur noch lustlos. Doch
Instagram will keine Foto-App mehr sein, sondern verstärkt auf Videos setzen. Was das bedeutet? Was dahinter steckt? Daniel Fiene checkt’s.
Das überprüft Daniel Fiene im ersten Beitrag der neuen Drehscheibe-Kolumne Fiene checkt.
Ein schöner Nebeneffekt der Post-Radio-Welt: Wir müssen während unserer Gespräche nicht mehr so häufig auf die Uhr schauen. Bei guten Gesprächen hat