Samsung hat am Mittag seine neue Tablet-Serie Galaxy Tab 7.7 mitten im Messetroubel abgebaut. Als ich mit dem Kollegen Jörg Wagner die
Erinnert ihr euch an den letzten Artikel den ihr gelesen haben, der mit viel Herzblut geschrieben wurde? Solche Texte legt man nicht
Am Dienstag überraschte viele diese Meldung: 8 Verlage klagen gegen die Tageschau-App. Dabei wünschten sich am Vortag auf dem Medienforum beide Seiten
Apple hat am Abend sein neues mobiles Betriebssystem iOS 5 für den Herbst angekündigt, und hierbei auch den neuen Newsstand angekündigt. Ein
Wir haben in den letzten Wochen ein neues Blog vorbereitet und jetzt möchten wir es euch persönlich vorstellen: Journalismus heute ist der
“Ich bin erstaunt, auf welche unternehmerische Naivität ich in Diskussionen über das Nachrichten-Geschäft stoße”, schreibt Medienprofessor Jeff Jarvis in seinem Blog —
Outsourcen, fusionieren, entlassen – seit die Auflagenzahlen sinken werden diese Begriffe von den großen Verlagen immer häufiger in den Mund genommen. Sie
Ausgerechnet in Deutschland startet Google seinen neuen Dienst One Pass, der am Mittwoch Nachmittag (16.02.2011) in Berlin vorgestellt wurde. Zum Start wollen
Wer den Long Tail auszunutzen weiß, der wird Erfolg haben. Wer wie Google denkt, hat eine Zukunft. Links und Aufmerksamkeit sind die
Manchmal bin ich wirklich überrascht, wie sehr der deutsche Journalismus in die Stilmittel “Angst” und “Panik” verliebt ist. Ein Lehrstück liefert uns
VON DANIEL FIENE Wenn in diesen Tagen ein Milliardenkonzern zu einem “Event” einlädt , dann werden aus Journalisten Jünger. Anders kan man