Das Medien-Start-up will mit seinem Newsletter die lokaljournalistische Vielfalt in Münster stärken. Bis zum Jahresende gibt es aber noch ein ehrgeiziges Ziel. Marc Stefan Andres berichtet ausführlich in seinem Backstage-Bericht.
Heute schauen wir in die Stadt, in der „Was mit Medien“ einmal gegründet wurde. Seit dem vergangenen Jahr geht ein RUMS durch Münster. Das gleichnamige Medien-Start-up will mit seinen Newslettern die lokaljournalistische Vielfalt in der Stadt bereichern. 1700 zahlende Leser:innen gibt es schon, aber bis zum Jahresende müssen mindestens 2500 Abos zusammenkommen. Wie hat RUMS die ersten 1700 Abos geschafft? Wie will das Start-up die Challenge meistern?
Marc Stefan Andres von RUMS gibt einen detaillierten Blick hinter die Kulissen — und zwar im Gespräch bei diesem “Mach dein Ding”-Meet-up. Unser Coach Pauline Tillmann (“Deine Korrespondentin”) führt durch das Gespräch.
Als Supporter*innen könnt ihr das Meet-up nachhören und nachsehen:
Audio: