Amir Kassaei
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Kreativchef Amir Kassaei: Es gibt kein Social Media

Amir Kassaei

Am 25.11. hat Amir Kassaei auf der Konferenz The World after Advertising den Vortrag New role models for the future of advertising
gehalten. Provokant redet der Kreativchef gegen alles, was ihn groß gemacht hat. Er will halt zum Denken anregen. Sein Vortrag hätte auch unter dem Titel “How to sell a nazi-car in jewish manhattan” stellen können.

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Leider ist die Audio-Datei nicht in der perfekten Audioqualität, wie wir sie euch sonst bieten können. Dies war uns diesmal leider nicht möglich. Da man Amir Kassaei aber dennoch ganz gut verstehen kann, haben wir uns entschlossen, euch den Vortrag nicht vorzuenthalten.

Seine Selbstbeschreibung klingt so:

Er ist im Iran geboren, aufgewachsen in Österreich und studierte in Frankreich. Seine Karriere begann er als Texter bei TBWA und Barci & Partner. Zunächst in gleicher Funktion tätig war er bei Springer & Jacoby, wo er zum Creative Director und Executive Creative Director aufstieg. Seit 2003 ist Amir Kassaei Kreativchef und geschäftsführender Gesellschafter der DDB Gruppe in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin und Düsseldorf. Innerhalb von zwei Jahren katapultierte er die Agentur aus dem Nichts unter die kreativsten Agenturen Deutschlands und unter die zehn besten Agenturen weltweit (Gunn Report, 2005). Damit war er einer der jüngsten und erfolgreichsten Kreativchefs der Welt.

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